Ernährungsstatus Basis-Check

Coachingaufbau und Konditionen

Dein Wohlbefinden und deine Gesundheit dürfen in deinem Leben eine hohe Priorität genießen, genau dabei unterstütze ich dich gern.

  • Du bist unsicher ob deine Ernährung aktuell ausgewogen ist und deinen individuellen Nährstoffbedürfnissen gerecht wird?
  • Oder hast du momentan den Eindruck, dass dein Energielevel schon mal besser war und eine Analyse deiner Blutwerte bestimmte Nährstoffmängel ergeben hat, die du nun mit der gezielten Auswahl passender Lebensmittel und deren Zubereitungskombinationen beheben möchtest?
  • …Du dich auf diesem Gebiet aber unsicher und nicht ausreichend informiert fühlst?

Im Ernährungsstatus-Basis-Check identifizieren wir deine Themen und gehen gezielt auf diese ein. Im Anschluss der Beratungsleistung weißt du entweder, dass deine Ernährung derzeit optimal zusammengestellt ist bzw. erfährst du, mit welcher Herangehensweise du den Status Quo auf ein neues Level bringen kannst, das dem einer gesunden, vollwertigen und kraftgebenden pflanzenbasierten Ernährung entspricht – wir identifizieren ein Ernährungskonzept, das du dir passt.

235,00 inkl. MwSt.
1. Info-Gespräch zum Kennenlernen (ca. 15 Minuten):
  • Per Mail sende ich dir einen Anamnesebogens sowie ein über sieben Tage laufendes Ernährungstagebuch zu. Du kannst dir beide Dokumente zunächst in Ruhe anschauen, sodass wir im anschließenden Gespräch eventuelle Fragen klären können. Im Info-Gespräch können wir uns ganz unverbindlich kennenlernen – es ist kostenlos und du entscheidest im Anschluss über unsere weitere Zusammenarbeit.
2. Erstgespräch (ca. 90 Minuten):
  • Als Basis des Erstgesprächs werte ich deinen Anamnesebogens und das Ernährungstagebuch detailliert aus. Wir besprechen alle eventuellen Auffälligkeiten deines aktuellen Ernährungsstatus, z. B. wenn bestimmte Mikro- od. Makronährstoffedefizite aus der siebentägigen Dokumentation deiner Alltagsernährung hervorgehen oder wichtige pflanzliche Lebensmittelgruppen zu kurz kommen. Nach unserem Gespräch erhältst du eine ausführliche Zusammenfassung und je nach Bedarf Tipps und Rezepte zur Optimierung deiner Ernährung, um ein eventuelles Ungleichgewicht durch die gezielte Auswahl und Kombination besonderer pflanzlicher Lebensmittel wieder auszubalancieren. Bis zu unserem nächsten Termin kannst du mich bei Fragen per Mail oder WhatsApp kontaktieren und hast somit immer die Möglichkeit, dich rückzuversichern.
3. Follow-up-Gespräch (ca. 60 Minuten)
  • Du entscheidest über dein Tempo – etwa drei bis vier Wochen nach dem Erstgespräch sehen wir uns wieder und besprechen, wie sich dein Ernährungsalltag mithilfe der Informationen aus der Beratung verändert hat. Haben wir z. B. im Erstgespräch identifiziert, dass du tendenziell zu wenig Eisen zu dir nimmst und deine Blutwerte diesen Fakt ebenso spiegeln, so schauen wir, wie du mit der Umsetzung der Tipps zur Optimierung deiner Eisenaufnahme zurechtgekommen bist. Außerdem gehen wir auf eventuelle Probleme oder kleinen Hürden ein, sodass du diese für dich erfolgreich auflösen kannst und nicht nur weißt, wie du deine Ernährung in der Theorie ausgewogen gestalten, sondern auch in der praktischen Umsetzung erfolgreich bist und dein ernährungsbezogenens Wohlbefinden rundum stimmig ist.

Vereinbare deinen Ernährungsstatus Basis-Check
zur Kontaktseite

Wie geht es weiter?

Möchtest du weiterhin von meiner Unterstützung profitieren, so besteht die Option mit dem Intensiv-Coaching fortzusetzen. Es erfolgt hierbei eine Anrechnung der Kosten des Ernährungsstatus-Basis-Checks. Zugleich sind Einzelberatungsstunden möglich, diese können wir angepasst an deinen individuellen Beratungsbedarf vereinbaren.